Abgespielt

SAGT LILA von Chimo – eine szenische Lesung

mit Annette Wunsch und Gian Rupf
Konzeption und Textfassung: Annette Wunsch und Gian Rupf

Premiere war im März 2005 im Rahmen der „Erotischen Nacht“ in der Kunsthalle Tübingen

Der Roman schildert die Beziehung zwischen Chimo, einem jungen Araber, und Lila, einer sechzehnjährigen Französin. Chimo weiß nicht so recht, was er anfangen soll mit seinem Leben, und dann ist da plötzlich Lila, die im Block gegenüber wohnt und ihm die unglaublichsten erotischen Avancen macht…

In zwei roten Schulheften kam dieses außergewöhnliche Werk bei einem französischen Verlag an. Der Autor CHIMO, der anonym bleibt, hat seine Geschichte in krakeliger Schrift und mit Rechtschreibefehlern abgegeben wie einen Schulaufsatz. In Frankreich rätselt man, ob wirklich ein Kind der Vorstadt sich hinter diesen Aufzeichnungen verbirgt, oder ob nicht doch ein französischer Romancier eine gute alte Tradition dieses Landes wieder aufgegriffen hat und sich hinter diesem Pseudonym verbirgt.