Abgespielt

GUT GEGEN NORDWIND von Daniel Glattauer

Spiel:Annette Wunsch und Gian Rupf
Konzept, Textfassung, Regie: Annette Wunsch und Gian Rupf
Produktionsleitung: Annette Wunsch
Eine Produktion von THEATER TRIEBGUT

Premiere war am 1. November 2008 im Palace St. Gallen

„Gut gegen Nordwind“ ist einer der zauberhaftesten und klügsten Liebesdialoge der Gegenwart, schrieb „Der Spiegel“ über Daniel Glattauers E-mail-Roman. Bei Leo Leike landen irrtümlich Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Von Mail zu Mail entwickelt sich immer mehr eine knisternd-poetische Leidenschaft zwischen den beiden: „Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie Küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist Küssen mit dem Kopf“. Es scheint bald nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt. Würden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle auch einer Begegnung in der Realität standhalten?

PRESSE:

Wunsch und Rupf gelang es mühelos die Zuschauer in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Ausnahmslos und mit ganzer Leidenschaft. Das war Theater pur. Man wird beim Abfassen der nächsten e-mails mit Freude daran zurückdenken. (Christoph Huppert, Deister Zeitung)