Aktuell buchbar

MISS JEMIMA MORRELL – Tagebuch einer historischen Reise durch die Schweiz

mit Annette Wunsch und Jürg Luchsinger (Akkordeon)
Konzept und Produktionsleitung: Annette Wunsch

Premiere war am 22. Mai 2016 im Grand Hotel Giessbach/CH

„Niemals wurden Berge gemacht, die mehr auf die Sinne einwirken als diese in der Schweiz!“ Dies schreibt die abenteuerlustige Engländerin Miss Jemima Morrell im Juli 1863 in ihr Reisetagebuch, das sie während der ersten, vom berühmten Veranstalter Thomas Cook persönlich geleiteten Pauschalreise durch die Schweizer Alpen führte. Mit Maultieren und Postkutschen, zu Fuss, mit der Eisenbahn und dem Dampfschiff waren die Abenteurer damals unterwegs.

Annette Wunsch schlüpft in die Rolle der Jemima Morrell und liest aus den humorvollen Aufzeichnungen über ihre Reise durch das Berner Oberland und die Innerschweiz. Begleitet wird sie dabei mit englischen und Schweizer Melodien vom Akkordeonisten Jürg Luchsinger.

Video Jemima Morrell